Rechtsanwalt Kamiar Ehsani

  • Rechtsanwalt Ehsani, geboren im Iran, übersiedelte mit seiner Familie im Alter von 8 Jahren nach Deutschland. Nach dem Abitur in Schwäbisch Gmünd und dem anschließenden Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Tübingen und dem Referendariat in Stuttgart wurde er im August 1984 als Rechtsanwalt zugelassen. Nach Jahren der Anwaltstätigkeit in Köln und beruflicher Tätigkeit im englisch-sprachigen Raum ist Herr Ehsani wieder in seine schwäbische Heimat zurückgekehrt und führt hier eine eigene Anwaltskanzlei.

    Herr Rechtsanwalt Ehsani beherrscht auch die englische Sprache in Wort und Schrift und spricht Farsi.

    Die Schwerpunkte seiner anwaltlichen Tätigkeit sind neben dem allgemeinen Zivil- und Verwaltungsrecht, das Verkehrsrecht, deutsches und internationales Familienrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht, Strafrecht, Aufenthalts- und Asylrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht und das Patent- sowie Markenrecht.

    Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist eine der großen Leidenschaften von Herrn Ehsani die Kunst des Japanischen Bogenschießens (Kyudo), welche er seit über 13 Jahren ausübt.